aktu­el­ler Veranstaltungshinweis:

Permakultur-Forum 2024 auf Schloss Goldegg

13. – 15. Sep­tem­ber 2024 in A 5622 Gold­egg am See im Pon­gau, Salzburg-Land

Ein Markt­platz der Ideen und Pro­jek­te, wie wir Land­schaft zukunfts­fä­hig gestal­ten kön­nen:
kli­ma­scho­nend – wider­stands­fä­hig — nahr­haft — viel­fäl­tig — solidarisch

Ein­ge­la­den sind alle, die an Per­ma­kul­tur inter­es­siert sind und sich für zukunfts­fä­hi­ge Gestal­tung von Land­schaft und Gesell­schaft ein­set­zen – Neueinsteiger:innen und Erfahrene.

Per­ma­kul­tu­rel­le Gestal­tung berei­chert nicht nur die Land­schaft, son­dern auch unser Erleben.

Wel­che Mög­lich­kei­ten sich dadurch auch für uns auf­tun kön­nen, will die­ses PERMAKULTUR-FORUM rund ums Mot­to KULTURLANDSCHAFT ZUKUNFTSFÄHIG ERHALTEN UND GESTALTEN vermitteln.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu Pro­gramm, Ver­pfle­gung, Kos­ten, Unter­brin­gung, Anrei­se… sowie Anmel­de­mög­lich­keit sind hier zu fin­den: Per­ma­kul­tur-Forum 2024

https://www.permakultur-akademie.com/events/permakultur-forum-auf-schloss-goldegg/

Permakulturkurse

Per­ma­kul­tur- und Fach­kur­se gebe ich als Refe­ren­tin bei der Per­ma­kul­tur­aka­de­mie im Alpen­raum (PIA)

Die Ter­mi­ne und die Anmel­dung für die­se Kur­se bit­te über die Sei­te der Per­ma­kul­tur­aka­de­mie im Alpen­raum: www.permakultur-akademie.com

Das Kurs­pro­gramm für das Kurs­jahr von Sept.24 bis Juli25 wird Ende Juni auf unse­rer Sei­te veröffentlicht.

Saat­gut

Das Saat­gut, das wir die­ses Jahr in unse­rem Haus­gar­ten geern­tet haben,

gibt es aktu­ell noch im Piep­matz in Kemp­ten, im frei­lich unver­packt in Immenstadt und im arte­mi­sia Kräu­ter­gar­ten in Stie­fen­ho­fen zu erwerben.

Permakulturplanungen

für die Pla­nung ihres Grund­stü­ckes, Haus­gar­tens, oder land­wirt­schaft­li­chen Flä­chen nach per­ma­kul­tu­rel­len Gesichts­punk­ten kön­nen sie mich ger­ne anfragen.